DIE STAMMTISCHLER

Angefangen hat es mit einem Viergestirn, welches sich im Jahre 2001 entschloss, den Stammtisch ins Lebens zu rufen. Bei den Gründungsmitgliedern handelt es sich um Christian, Florian, Manuel und Marco, die in der Oberstufenzeit noch Martin und Volker mit ins Boot holten.

Damals wurden die Stammtische noch in der ehemaligen "Krähe" abgehalten, von der letztlich auch der Krähenkopf als Logo stammt. Der Stammtisch wurde während der Abiturzeit noch durch Adam ergänzt und hatte in dieser Form eine ganze Weile Bestand.

Solange, bis Remy mit aufgenommen wurde und seitdem für erste Hilfe im Krefelder Stammtisch steht und diese Hilfe über den Krefelder Süden, bis in den Kölner Norden erstreckt.

Viele Jahre nannten wir das "Take 46" (R.I.P. Onkel Dieter) unser zu Hause, wechselten jedoch immer wieder die Lokalitäten und beschlossen ein Auswahlsystem um auch andere Ecken in und um Krefeld unsicher machen zu können.

Mit Bastian haben wir vor einigen Jahren den vorletzten unserer Truppe aufgenommen, inzwischen hat er sich mehr als bewährt und verstoffwechselt alles und jeden.

Inzwischen haben wir auch Philipp, den verlorenen Sohn endlich einfangen können, der sich bereits zur Abiturzeit gewunden hat, wie ein Wurm. Doch inzwischen konnte er sich den Fängen des Stammtisches nicht weiter entziehen.

Trinkfest san'mer eh alle und auch er reiht sich nahtlos in diese Riege ein.

Im Jahre 2020 hatten wir leider aus terminlichen Gründen den ersten Abgang zu verzeichnen. Remy hat uns mehr oder weniger verlassen, da das zeitliche Balancespiel für ihn nicht mehr so ohne weiteres zu stemmen war. Dennoch freuen wir uns jederzeit, wenn er uns als Gast besucht und uns auch über sein Leben auf dem Laufenden hält und mit seiner erfrischenden Art zu weiteren schönen Abenden beitragen kann.

 


 

ADAM B.

Internationale Vertretung des Stammtisches durch den Magyaren und Tennis-Trainer von Roger Federer.

Lehnt die weibliche Emanzipation ab wie kein Zweiter und erfreut immer wieder durch seinen illustren Musikgeschmack im Schlagerbereich, samt Textsicherheit.

 

BASTIAN B.

Der Stammtisch-Opa glänzt oft durch seine Besonnenheit, konnte bisher trotz seines unermüdlichen Einsatzes als Banker die Schuldenkrise nicht verhindern.

Gerne in der Freizeit auf Fototouren unterwegs, 2.000 Bilder pro Woche sind für ihn kein Problem.

 

CHRISTIAN G.

Der Beziehungsflüsterer gilt als Paartherapeut mit Brechstange, praktiziert kaum unter seinem bürgerlichen Namen und sorgt regelmäßig in Nachtclubs für Recht und Ordnung.

Geteilter Inhaber des Tequila-Rekordes und auch immer bei Massenkonsum anzutreffen.

 


 

FLORIAN F.

Romantischer Afghanistan-Veteran mit akutem Drang zu melancholischen und philosophischen Gesprächen, hervorgerufen durch intensiven Bierkonsum.

Besticht oft durch sein immenses Wissen in geschichtlicher Kunde, solange es nicht der vorige Abend ist.

 

MANUEL K.

Aus Schwaben zugereister, sportinvalider Dozent im Straf- und Strafprozessrecht, der aus jeglichen Gesellschaftsspielen Trinkveranstaltungen aus dem Boden stampft.

Mit der männlichsten Küche immer wieder Wohnungs-Event-Magnet und Couchplatzanbieter.

 

MARCO J.

Drietgenauer und akribischer Hitzkopf aus einer Welt aus Zahlen, der Steffen Henssler erst beschimpft und dann mit Napoleons Unterstützung unter den Tisch grillt.

Der Planer unter den Stammtischlern und Verfechter des Borussia-Parks als Weltkulturerbe.


 

MARTIN F.

Seine Besuche bei seinen niederrheinischen Wurzeln sind gefürchtet, doch immer sehr geschätzt.

Der Stammtisch-Papa, den es über den Fasching in den rheinischen Karnevalsbereich zog, bedroht immer wieder gerne mit Steuerschlupflöchern, groß wie Verberg.

 

Philipp R.

Unser aktuellster Neuzugang, mit Mitte 30 und nach zahlreichen Besuchen endlich entschlossen, Stammtischler zu sein.

Der Ingenieur und Handballer unter den Stammtischlern pendelt zwischen Deutschland und dem Reich der Mitte, um finanzstarke Investoren für den Kauf der Bosi-Bar zu gewinnen.

 

VOLKER J.

Bekannt durch seine Hamsterkäufe bei Getränkebestellungen, macht irgendwas mit Medien und neigt oft zu zügiger Fahrweise und Herzklabaster.

Machte einst Dicke dünn, ist gerne Teilnehmer von Klopfer-Marathons und auch eine Flasche Port zwingt ihn nicht in die Knie.

 


 

Der Ehrengast

REMY S.

Mit ihm springt der Funke über - Kommt selten, bleibt meist lange und geht immer, wenn es am Schönsten ist.

Steht für die Vermittlung zwischen Brüdern und Schwestern und hat mit seinem Rohr und seinem Strahl schon manch heiße Momente löschen können.